Erdbeerhof Gleidingen: Marken-Relaunch & Corporate Design
In Deutschland rangieren Erdbeeren in der Beliebtheit auf Platz 5, gleich hinter Äpfeln, Bananen, Tafeltrauben und Pfirsichen. Im vergangenen Jahr 2020 verzehrten die Deutschen rund 3,4 Kilogramm pro Person – also fast sieben Schälchen à 500 Gramm. Seit 2019 betreut DA CAPO den traditionsreichen „Erdbeerhof Gleidingen“ in der Region Hannover in Fragen von Markenführung, Corporate Design, Vkf-Materialien, Öffentlichkeitsarbeit und werblichen Außenauftritt.
Als Botschafter des Erdbeerhofs entwickelten die Designer von DA CAPO den Sympathie-Charakter „Berry“ für den Einsatz bei Anlässen auf dem Hot und Promotion-Aktionen im Umfeld.
Für die Zukunft wird an der Umsetzung eines Hofladens mit Hof-Café und weiteren Maßnahmen zur sympathischen Emotionalisierung der Hofmarke gearbeitet.