Pizza PROMOdoro und Ideen zum AufGABELn
DA CAPO betreut MIGROS bei der Markteinführung des Restraurantkonzepts L’Osteria in der Schweiz
Als größte private Arbeitgeberin der Schweiz mit rd. 85.000 Mitarbeiter/-innen steht die MIGROS neben Supermärken, Fachmärkten, Tankstellen und vielen weiteren Unternehmen seit vielen Jahren auch für erfolgreiche Restaurant- und Gastronmiekonzepte. Die Genossenschaft MIGROS Aare ist seit diesem Jahr offizielle Lizenznehmerin der L’Osteria Pizza e Pasta für die Schweiz. Geplant sind zahlreiche Standorte. Für die Markteinführung der Marke L’Osteria holte MIGROS die Berater von DA CAPO an Bord, um die Bereiche Verkaufsförderung/Promotion, Markeninszenierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Inszenierung des ersten Grand Openings in Biel-Bienne mit Erfahrung und Kreativität zu unterstützen. Die Entwicklung eines XXL-Pizzaboxportals als Eye-Catcher für die entwickelte, großangelegte Promotion-Aktion „PizzaPROMOdoro“, bei der sich Passanten auf einer L’Osteria-Vespa fotografieren lassen und diese auch gewinnen können, ist eine der vielen Ideen. Die Gesamt-Projektsteuerung für die Markteinführung der L’Osteria in der Schweiz liegt bei Batten & Company, München.