Diese Webseite verwendet Cookies.

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Police einverstanden. Mehr Infos hier:

Veranstaltungen & Erlebnisse - Inszenierungen

Inszenierungen

Back on Stage: Die Gala zum GenussMichel 2022

Nach zwei Jahren digitalem Sendeformat, haben wir die große Gala zum GenussMichel für die Szene Hamburg Essen + Trinken wieder als Publikumsveranstaltung in Szene gesetzt.

Mehr...


GenussMichel 2021 digital

Nach den großartigen Abrufzahlen der GenussMichel Produktion im vorherigen Jahr, hat DA CAPO die Verleihung des GenussMichel auch in 2021 wieder als digitales Format in Szene gesetzt.

Mehr...


GenussMichel 2020 digital

Das Verlagskontor für Medieninhalte als Herausgeber des GASTRO GUIDE HAMBURG beauftragte DA CAPO mit der Konzeption und Realisation eines Video-on-Demand-Formates zur Verleihung des "GenussMichel 2020".

Mehr...


Von Null auf Ethik: Wirtschaft zwischen Milliarden und Moral

Für das Kuratorium der Stiftung entwickelte DA CAPO die Marke „offensivE – Ethik. Exzellenz. Eliten.“ zusammen mit einem hochkarätigen Veranstaltungsformat, das am 11. November im Leibniz Haus in Hannover Premiere hatte.

Mehr...


AOK Gesundheitsfrequenzen

Im Auftrag der AOK Niedersachsen hat DA CAPO eine wissenschaftlich basierte, jährlich zwei Mal stattfindende Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Gesundheitsfrequenzen“ entwickelt. Die Veranstaltungsreihe widmet sich gesellschaftlich relevanten Themen zur Zukunft der Gesundheitsbranche.

Mehr...


GenussMichel: Hamburger Gastropreis

Das Markendesign, die Gesamt-Konzeption, das Bühnendesign sowie die Gesamtplanung und Durchführung des Hamburger Gastropreises "GenussMichel" lagen bei der Premiere im Jahr 2019 in der Hand von DA CAPO.

Mehr...


ecandes Fusionskampagne mit Mitarbeiter Speed-Dating

ecandes Fusionskampagne mit Mitarbeiter Speed-Dating

Nachdem DA CAPO im Jahr 2009 bereits die neue Markenkommunikation für die Steuer- und Wirtschaftsprüfer-Kanzlei Stork, Lategahn & Daum von der Namensfindung über das Corporate Design bis zur Imagekampagne umgesetzt hat, vergab ecandes im Rahmen der Fusion mit zwei weiteren Kanzleien die Kampagne erneut an DA CAPO.

Mehr...


JENSEN Performance Days in der Palma Arena in Palma de Mallorca

JENSEN Performance Days

Mehr als 1.400 Kunden aus der ganzen Welt besuchten die JENSEN Performance Days an insgesamt 7 Veranstaltungstagen im April 2018.

DA CAPO verantwortete u.a. die Entwicklung der Veranstaltungsmarke, das gesamte Event Corporate Design, die Recherche der Veranstaltungs-Location inklusive aller Vertragsvorbereitungen, die technische Gesamtplanung bei Event- und Messebau, die Umsetzung des Brandings im und am Veranstaltungsort, das Gästecatering in der Palma Arena sowie die Planung von 6 Abendveranstaltungen in einer magischen Location am Sandstrand.

Mehr...


Pizza PROMOdoro und Ideen zum AufGABELn

Als größte private Arbeitgeberin der Schweiz mit rd. 85.000 Mitarbeiter/-innen steht die MIGROS neben Supermärken, Fachmärkten, Tankstellen und vielen weiteren Unternehmen seit vielen Jahren auch für erfolgreiche Restaurant- und Gastronmiekonzepte. DA CAPO betreut MIGROS bei der Markteinführung des Resraurantkonzepts L’Osteria in der Schweiz. 

Mehr...


AOK Zukunftsforum

Als Startsignal für die Einleitung einer landesweiten Serviceoffensive betraute Die AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen DA CAPO mit der generalunternehmischen Planung und Umsetzung des „AOK Zukunftsforums“ für mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Mehr...


HIMMLER hagebaumarkt: Der „Alles im Kasten“-Festabend

HIMMLER hagebaumarkt: Der „Alles im Kasten“ Festabend

Roter Teppich, Blitzlichtgewitter, Begrüßungsfotos vor der „Alles Paletti!“ Fotowand, Prosecco und Snacks aus Werkzeugkästen. Für rund 350 Gäste war es ein großer Festabend mit einem Baumarkt-Eröffnungserlebnis für alle Sinne.

Mehr...


Jim Block: Grand Opening Hannover

Jim Block: Grand Opening Hannover

Im Juni 2012 setzte DA CAPO in Hannover für die Jim Block Restaurantbetriebe das Grand Opening des ersten Jim Block Restaurants außerhalb von Hamburg in Szene.

Mehr...


5 Jahre Niki-de-Saint-Phalle-Promenade

5 Jahre Niki-de-Saint-Phalle-Promenade

Die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade feierte ihren 5. Geburtstag mit 555 Meter langem XXL Brettspiel

Im Auftrag der Händler-Werbegemeinschaft der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade konzipierte und realisierte DA CAPO einen 555 Meter langen Spielparcours zwischen Kröpcke und Hauptbahnhof.

Mehr...


HAZ Fest "Mittendrin"

HAZ Fest "Mittendrin"

Das "Fest mittendrin" der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung ist neben der von DA CAPO entwickelten Media Night das mediale gesellschaftliche Ereignis in Hannover.

Mehr...


Schwedisches Honorarkonsulat: Schwedischer Abend

Schwedisches Honorarkonsulat: Schwedischer Abend 2010

In seiner Funkton als schwedischer Honorarkunsul in Niedersachsen lud E.ON Geschäftsführer Dr. Ingo Luge rund 80 in Niedersachsen lebende Schweden und Mitglieder des konsularischen Corps zu einem Schwedenabend in das Energiemuseum in Hannover. DA CAPO entwickelte das Konzept für den stimmungsvollen Abend im Ambiente.

Mehr...


Niedersachsenabend zum Deutschen Sparkassentag

Niedersachsenabend zum Deutschen Sparkassentag

Die Sparkassen Deutschlands trafen sich im Ruhrgebiet. Für den Sparkassenverband Niedersachsen konzipierte und produzierte DA CAPO am 8. Mai im Colosseum Theater Essen den Regionalabend Niedersachsen anläßlich des Deutschen Sparkassentages 2007 in Bochum.

Mehr...


Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur: Hochschulpolitischer Kongress

Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur: Hochschulpolitischer Kongress

Im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur plante und organisierte DA CAPO im Concention Center Hannover-Messe für den 23. April 2007 den 1. Hochschulpolitischen Kongress der Niedersächsischen Landesregierung.

Mehr...


Sparkasse Hannover: Betriebsfest „USO - Plaza Finanza“

Sparkasse Hannover: Betriebsfest „USO - Plaza Finanza“

Den Pitch unter fünf Agenturen um den Gesamtetat des Betriebsfestes der Sparkasse Hannover konnte DA CAPO mit einer außergewöhnlichen Idee der Gesamtinszenierung für sich entscheiden - Für 2300 Mitarbeiter hieß es im September 2006 unter dem Dach der Expo-Plaza-Bühne: USO - Unbekanntes Sparkassen Objekt in Sicht.

Mehr...


JENSEN-GROUP: Innovation Days

JENSEN-GROUP: Innovation Days

Wie hätten Sie Ihre Wäsche denn gerne – gerührt oder geschüttelt? 1300 internationale Kunden erleben die Waschfrauen Adelheid und Berta und die Premiere  des „JENSEN Laundry Blues“ mit James Wash auf den JENSEN Innovation Days Anfang September in Hildesheim-Harsum. DA CAPO konzipierte und inszenierte für die Weltpremiere zweier Hightech-Maschinen eine Wäsche-Show und einen Werbespot.

Mehr...


Hildesheimer Allgemeine Zeitung: 300. Geburtstagsfeier

Hildesheimer Allgemeine Zeitung: 300. Geburtstagsfeier 2005

Wenn Deutschlands älteste Zeitung ihren 300. Geburtstag feiert, dann bedarf es bei Konzeption, Vorbereitungen und Durchführung einer generalstabsmäßigen Planung. Das Verlagshaus Gebrüder Gerstenberg, Herausgeber der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung (HAZ), beauftragte DA CAPO als Generalagentur mit der Planung, Inszenierung und Regie der Feierlichkeiten im April 2005.

Mehr...