Archiv "Neuigkeiten"
Nichts als Zirkus!
Wir bei DA CAPO schätzen uns glücklich, die lokale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Roncalli Weihnachtsdorf verantworten zu dürfen. Der Countdown bis zur großen Eröffnung ist angelaufen und die Themen rund um das Weihnachtsdorf sind in der Entstehung. Mehr...
JENSEN Clean Show 2022
Nach pandemiebedingter Pause ist die Clean Show in diesem Jahr mit großem Erfolg wieder zurückgekehrt. Austragungsort war nach 2015 wieder das Georgia World Congress Center in Atlanta. Mehr...
GenussMichel 2021 digital
Nach den großartigen Abrufzahlen der GenussMichel Produktion im vorherigen Jahr, hat DA CAPO die Verleihung des GenussMichel auch in 2021 wieder als digitales Format in Szene gesetzt. Mehr...
Golf Personality-Serie im nobilis-Magazin
Für das Magazin nobilis setzten wir von November 2019 bis September 2022 eine von uns konzipierte Golf Personality-Serie mit dem Titel "18 Löcher. 18 Fragen. Eine Persönlichkeit." in Szene. Mehr...
Das 1. Clubhouse Camp
Die Planungen für das „1. Clubhouse Camp“ sind angelaufen. Die Landherberge Ottenstein macht sich bereit und rollt den grünen Teppich für Clubhouse Mitgliederinnen und Mitglieder im idyllischen Weserbergland aus. Mehr...
Clubhouse goes "Real Life" – Die erste Clubhouse Cruise
Vom 12.-13. August ging es mit mehr als 30 "Clubbies" nach einem abendlichen Hamburg-Prolog mit dem Schiff von Hamburg nach Lüneburg. Begegnungen, Gespräche und Emotionen in einer sehr kompakten Form.. Mehr...
Echt stimmig – Stimmen, Typen und Humor mit Christian Korten
Seit 30 Jahren ist Christian Korten als Imitator von Stimmen und Humorist auf den Bühnen und in verschiedenen Foren unterwegs. DA CAPO freut sich über die Zusammenarbeit mit ihm und verantwortet sowohl das Künstlermanagement, die Pressearbeit als auch das Booking des Künstlers. Mehr...
Beeriges Projekt: Neue Designlinie für den Erdbeerhof Gleidingen
DA CAPO betreut den traditionsreichen „Erdbeerhof Gleidingen“ in der Region Hannover in Fragen von Markenführung, Corporate Design, Vkf-Materialien, Öffentlichkeitsarbeit und werblichen Außenauftritt. Mehr...
GenussMichel 2020 digital
Das Verlagskontor für Medieninhalte als Herausgeber des GASTRO GUIDE HAMBURG beauftragte DA CAPO mit der Konzeption und Realisation eines Video-on-Demand-Formates zur Verleihung des "GenussMichel 2020". Mehr...
COVID-19 geht auf die Ohren
Markenmacher geben dem Virus und einer erfolgreichen Impfung ein akustisches Erscheinungsbild. Mehr...
L’Osteria: Backen wir’s an
Seit 2012 hat DA CAPO die Standort-Kommunikation sowie die Planung und Durchführung der Grand Openings der im Jahr 1999 in Nürnberg gegründeten Markengastronomie in mehr als 30 Standorten verantwortet. Mehr...
Neues Format: Von Null auf Ethik – Wirtschaft zwischen Milliarden und Moral
Für das Kuratorium der Kurt-Alten-Stiftung entwickelte DA CAPO die Marke „offensivE – Ethik. Exzellenz. Eliten.“ zusammen mit einem hochkarätigen Veranstaltungsformat, das am 11. November 2019 im Leibniz Haus in Hannover Premiere hatte. Mehr...
AOK Gesundheitsfrequenzen
Im Auftrag der AOK Niedersachsen hat DA CAPO eine wissenschaftlich basierte, jährlich zwei Mal stattfindende Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Gesundheitsfrequenzen“ entwickelt. Mehr...
GenussMichel: Hamburger Gastropreis
Das Markendesign, die Gesamt-Konzeption, das Bühnendesign sowie die Gesamtplanung und Durchführung des Hamburger Gastropreises "GenussMichel" lagen bei der Premiere im Jahr 2019 in der Hand von DA CAPO. Mehr...
Neue Marke: hageworX
Für die hagebau Handelsgesellschaft Deutschland entwickelte DA CAPO das Designkonzept für alle Flächen um das neue Kunden-Werkstattprojekt „hageworX“ herum. Mehr...
Vincentz Network: Drechsler-Forums-Treffen & Holzwerken LIVE
Im Auftrag des Verlags Vincentz Network aus Hannover ging es für DA CAPO im November 2019 zu zwei Veranstaltungen in den Süden. Mehr...
ecandes Fusionskampagne mit Mitarbeiter Speed-Dating
Nachdem DA CAPO bereits die neue Markenkommunikation für die Steuer- und Wirtschaftsprüfer-Kanzlei Stork, Lategahn & Daum von der Namensfindung über das Corporate Design bis zur Imagekampagne umgesetzt hat, vergab ecandes im Rahmen der Fusion mit zwei weiteren Kanzleien die Kampagne erneut an DA CAPO. Mehr...
niu-Premieren
DA CAPO betreute die NOVUM Hospitality Group bei der Markteinführung seiner neuen Marke niu-Hotel und zeichnete für die Standortkommunikation sowie die Konzeption und Umsetzung aller Maßnahmen von zwei Grand Openings verantwortlich. Mehr...
JENSEN Performance Days in der Palma Arena in Palma de Mallorca
DA CAPO verantwortete u.a. die Entwicklung der Veranstaltungsmarke, das Event Corporate Design, die Recherche der Veranstaltungs-Location, die technische Gesamtplanung bei Event- und Messebau, die Umsetzung des Brandings, das Gästecatering sowie die Planung der Abendveranstaltungen. Mehr...
David Tollmann
Seit Januar 2018 betreut DA CAPO den Künstler David Tollmann international im Künstlermanagement und berät ihn zu allen Fragen bei Marketing, Kooperationen / Ausstellungen und Lizenzierung sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mehr...
Hotel Alpha Hannover: Marken-Relaunch & Corporate Design
Für das 3-Sterne-Superior Alpha Hotel in Hannover hat DA CAPO im Jahr 2017 ein neues Corporate Design entwickelt. Mehr...
TAITRA – Taiwan External Trade Development Department
Das TAITRA – Taiwan External Trade Development Department in Teipei hat DA CAPO mit der weltweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Weltfachmesse EMO 2017 in Hannover beauftragt. Mehr...
JENSEN-GROUP: Clean Show 2017
Mit einem kreativen Markenauftritt setzt DA CAPO die Beteiligung der JENSEN GROUP auf der USA Leitmesse „Clean Show“ im Convention Center in Las Vegas in Szene. Mehr...
Schloss Herrenhausen: Logo & Corporate Design
Für den neuen Betreiber, die Schloss Herrenhausen Veranstaltungs- und Betriebsgesellschaft, entwickelte DA CAPO das neue Logo, ein neues Corporate Design und berät in der bundesweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mehr...
Musical Factory Hannover
Für die neugegründete Musical Factory Hannover hat DA CAPO das Logo und den werblichen Auftritt für die Musical Eröffnungsproduktion im Herbst 2017 gestaltet. Mehr...
JENSEN-GROUP: Texcare International Frankfurt 2016
Unter dem entwickelten und gestalteten Dialogthema „New Perspectives in Laundry Automation“ inszenierte DA CAPO nach 2008 und 2012 im Juni 2016 zum dritten Mal den Markenauftritt des Weltmarktführers für Wäscherei-Automatisation auf mehr als 1.500m² in Frankfurt. Mehr...
Die Beichte - Azubi im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg werden
Für das Azubi-Marketing des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg konzipierte und realisierte DA CAPO einen Werbespot. Mehr...
HIMMLER hagebaumarkt & HIMMLER Bauzentrum: Fotoshooting EC Hannover Indians
Im Auftrag der HIMMLER Gruppe (hagebaumarkt & Baustoffzentrum) hat DA CAPO im Rahmen ihres Leitagentur-Mandats eine zweijährige Sponsoring-Kooperation mit den Hannover Indians konzipiert und projektiert. Mehr...
Ev.-luth. Timotheusgemeinde Hannover: Lebensnah.Glauben.
DA CAPO unterstützt die Timotheus-Kirchengemeinde in Hannover-Waldhausen mit einem Marketing-Auftritt. Die Kreativen aus dem Landwehrgraben haben die Gemeinde mit dem Design einer Wort-Bildmarke, einem Relaunch des Gemeindebriefes und einer emotionalen Plakatkampagne unterstützt. Mehr...
Marc Masconi - Programme und Produktionen
Wir freuen uns, seit mehr als 20 Jahren mit dem Sänger, Entertainer und Pianisten Marc Masconi zusammen zu arbeiten. Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl der aktuellen, von uns angebotenen Programme. Mehr...
valcandid
Für den Markteintritt einer international agierenden Management AG mit Sitz in der Schweiz entwickelte DA CAPO den Namen, die Wort-Bildmarke und die Positionierungsaussage. Mehr...
TOPWERK GROUP: bauma 2016
DA CAPO konzipierte und moderierte einen Workshop zur Findung einer Corporate Story für die zukünftige Kommunikation der TOPWERK GROUP. Das Relaunch der Dachmarke sowie die Konzeption und Design eines Messestandes auf der bauma 2016 standen im Mittelpunkt aller Maßnahmen. Mehr...
Block House Hannover III
Alle guten Dinge sind Drei: Nach Nürnberg und Frankfurt hat die Restaurantkette Block House für die Standortkommunikation und Durchführungsplanung ihrer Eröffnung des neuen Block House in Hannover DA CAPO erneut mit ins Mandat geholt. Mehr...
Cia - Crystal Interior Art
Pizza PROMOdoro und Ideen zum AufGABELn
DA CAPO betreut MIGROS bei der Markteinführung des Restraurantkonzepts L’Osteria in der Schweiz. Mehr...
Weingut Wengerter: Corporate Design & Werbelinie
Rainer Wengerter beauftragte DA CAPO mit der Neuentwicklung des Corporate Designs mit allen Elementen der Markenentwicklung sowie der kontinuierlichen Beratung zu Marketing und Verkaufsförderung. Mehr...
SoHo Chicken
Nachdem DA CAPO nach ausführlicher Feldrecherche in London und Chicago für das Naming und Pre-Branding der Dachmarke verantwortlich zeichnet, hat die SoHo Chicken GmbH DA CAPO auch mit der bundesweiten Pressearbeit sowie der Planung des Grand Openings am 18. November 2015 betraut. Mehr...